Kommunikation ist zwei Drittel Zuhören

Menschen sind kompliziert. Ungeordnet und widersprüchlich. Menschen von etwas zu überzeugen: auch ungeordnet, widersprüchlich. Es gibt keinen magischen Knopf, kein SuperDuper Marken-Modell mit neuronalen Maschinen-Netzwerk-Algorithmen für den programmatischen Growth Hack, das Kommunikation einfach und garantiert funktionierend macht.

Es braucht Empathie, Erfahrung, sauberes Handwerk und ein bisschen Magie. Und Liebe. Fehlt eins dieser Elemente, gerät alles in Schieflage: Die Kommunikation mag momentan verkaufen, aber baut keine nachhaltige Marke auf. Alle erinnern sich an den Spot, aber niemand an das Produkt. Der CMO liebt es, seine Frau mag es, die Influencer sind auch begeistert und die Bounce Rate liegt bei 98 %.

Ist Kommunikations-Stratege nicht der tollste Job der Welt? Deswegen mache ich das jetzt gemeinsam mit meinem Kreativpartner Hinnerk Landmann als and User Relations.

Und so bin ich dahin gekommen:

23. Oktober 2019 von Axel
Kategorien: Startseite | Kommentare deaktiviert für Kommunikation ist zwei Drittel Zuhören