Prague for absolute beginners (2013)
„Hast du Lust, in einer neuen Stadt, einem neuen Land ein neues Büro für einen neuen Kunden aufzubauen?“
„The fuck hab ich!“
Gut zwei Monate später sitzen wir zu dritt auf der Baustelle, aus der SinnerSchrader Prague entstehen wird. Zukünftige Kollegen casten und einstellen, ein Netzwerk an Dienstleistern aufbauen, Prozeduren mit dem Kunden ?koda einüben. Leben in einem anderen Land, mit fremden Speisekarten. Ein Team von vier Leuten aus fünf Nationen, Arbeitssprache Englisch. Zwei Content-Plattformen, eine Weltmeisterschaft und die Tour de France. Zwei Automessen mit Text, Bild und Video covern. Umsetzung einer Fahrzeug-Kampagne und Unterstützung bei zwei weiteren. Den ROI von Social Media nicht definieren, sondern eine Methode dafür finden. Facebook aus dem Condescending Kindergarten befreien. Lernen, wie man das ? von ?koda tippt.
Ich lebe in interessanten Zeiten.
?koda Cycling
Eine Seite über Bike Porn, die Angst vorm Sieg und warum ein Bein besser ist als zwei. Geschrieben von freien Journalisten und meinem Team. Adaptiert von mehreren ?koda Importeuren. Gemacht für Rad-Fans und um Autos und Zubehör zu verkaufen. Letzteres konnten wir tracken. Strategy, Konzept, Creative Direction, Chefredakteur.