Social MediaSocial Media

HEAD Tennis – Get closer to Andy

Andy Murray ist einer der Stars von HEAD Tennis; allerdings ein etwas spröder. Wir wollten ihm zu Wimbledon 2011 helfen, neue Freunde zu finden. Auf Facebook. Dafür filmten wir einen Spot und stellen eine App online, in der all die neuen Fans Andy Glückwünsche bis auf den Court schicken konnten – denn zu jedem Spiel wurden ausgewählte Wünsche auf seine Schläger-Tasche gedruckt.

Andy kam bis ins Halbfinale, die Tasche ins Wimbledon-Museum und neben ca. 100.000 neuen Fans gab es auch eine großartige Berichterstattung in der Presse, bis hin zur BBC.

Konzeption und Copywriting der App.

ERGO Direkt Karpatenhamster

Das Innovations-Labor der ERGO Direkt fand einen neuen Weg, Eigentum zu schützen: die Karpatenhamster. Aber woher kommen diese Hamster wirklich? Wir erzählen die Geschichte des aufstrebenden Dokumentarfilmers Hannes Mossolf auf Facebook.com/Karpatenhamster. Das ergab 120.000.000 Kontakte, 13.000 Fans und eine lebhafte Community.

Konzeption, Dramaturgie der Kampagne, Copywriting, Community-Management, Betreuung der Media-Agentur

HEAD Tennis – Get closer to Andy

Andy Murray is one of HEAD Tennis big player; although a little bit reserved. Starting Wimbledon 2011, we wanted to help him find some new friends. On Facebook. For this, we did a spot and an app. All the new fans could wish Andy luck, right down on the court – for every match selected wishes were printed on his racquet bag.

Andy reached the semi finals, the bag found its place in the Wimbledon museum and besides several ten thousand new fans we got great coverage from the press, up to the BBC.

Concept and copywriting for the app.

ERGO Direkt Carpathian Hamsters

ERGO Direkt’s Innovation Lab discovered a new way to protect your property: Carpathian Hamsters. They’re cute, they’re smart, they’re flurry. What’s not to love about them, except: Where exactly do they come from?

We told the story of Hannes Mossolf, an aspiring documentary filmmaker, on  Facebook.com/Karpatenhamster. That ended in 120 million contacts, 13.000 fans and a lively community.

Concept, campaign dramaturgy, copywriting, community management, support for the media agency.

10. September 2012 von Axel
Kategorien: Moment | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar