Einmal alles: Bremen (2000-2006)

Es ist 2000 und irgendwie überall Internet-Blase. Ex-kommunistische Kommilitonen verzocken Kohle am Neuen Markt und wir sitzen auf schwedischen Klappstühlen in Zweizimmerwohnungen und machen zum Soundtrack aus dem Internet-Radio Flyer, Speisekarte und Kataloge zu Webseiten.
Ich schreibe über Klimaanlagen, Zigarren und Pfeifentabak, systemische Hilfe, Stadtentwicklung, Getränkemärkte, Architektur und was sonst so anfällt. Ich schreibe Anzeigen, Webseiten, LKWs, Bierdeckel, Funk. Ich schreibe für Regierende Bürgermeister und diverse Agenturen wie Haase & Knels, mosquito und red pepper. Neuland, mit dem Texteditor mühsam entwickelt, Goldenes Handwerk von der Pike auf, gelernt bei Original Mad Men (Martini inklusive).

Worauf ich stolz bin: Ein Plakat für den SV Werder an der stolzen Bremischen Bürgerschaft. Wahrscheinlich das einzige in ihrer langen Geschichte. Lebenslang Grün-Weiß.

Eigen-Mailing. Die Response-Quote lag bei ~20 %. Lüttjes Bier - Nich lang schnacken. Entwicklung des Namens und Claims. Bronze beim Deutschen Plakat Grand Prix. Einer von vielen, vielen LKWs.

26. Oktober 2013 von Axel
Kategorien: Startseite | Kommentare deaktiviert für Einmal alles: Bremen (2000-2006)