Going worldwide in Hamburg (2006-2011)

Etwas besseres als den Tod finden wir 2006 überall, genauso wie die großen Flash-Microsites. Ich bei Interone Worldwide und für die bmw.com und alle angeschlossenen Länder. Als Fachcoach Text (aka Head of Copywriting) und später ACD lerne ich, wie man Showrooms mit 100 Seiten-Dokumente gleichzeitig in über 30 Ländern ausrollt (penibel), ein Team führt und Praktikanten ausbildet (geduldig) und in Cannes Lions gewinnt (richtige Zeit, richtiges Team). Wir bauen Monster aus Flash und CGI, lassen Navigations-Strukturen sich wie Dschungel-Bäume verzweigen und erklären gerne jedem, warum es keine gute Idee ist, TVCs ins Web zu verlängern. Die User kommen freiwillig und bleiben auch mal auf eine Seite mehr. Darauf eine Currywurst bei Foxy Food und eine Kolumne in der WEAVE.

BMW Websites

Ein Zusammenschnitt meiner Arbeiten bei Interone für BMW. Der Song ‚Prance‘ stammt von meiner alten Band HomeStretch.

BMW Brand Campaign

Digital first: Diese Brand Campaign für BMW entstand en passant während der Arbeit am Showroom für den BMW ActiveE

WEAVE

Weave Eye Tracking Weave Battle of Clicks

Über zwei Jahre lang bespielte ich die letzte Seite der WEAVE, des Interactive-Ablegers der Page mit meinen Shootout-Kolumnen. Erst mittels Eyetracking, später im Clickstream ließ ich Websites mit ähnlicher Zielsetzung gegeneinander antreten: Playboy gegen Emma, Kayak gegen TUI und auch Facebook-Freunde gegen Qype. Dabei lernte ich unter anderem, dass Nerds eher schüchtern sind und wo es die beste Currywurst Berlins gibt.

26. Oktober 2013 von Axel
Kategorien: Startseite | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar