100+ Tage von Hamburg (2013/14)

„Kürzer ist besser“ sag ich beim Texten immer. Bei Projekten jetzt auch – in nur 100 Tagen durfte ich mit einem so großen wie großartigen Team CURVED aus dem Boden stampfen: das Techportal für die mobile Generation. Geboren aus einer Idee und einem Business Case.

Ich war verantwortlich für die inhaltliche Ebene: strategische Positionierung, Write Guides, Social Media Guides, Planung der Umfänge, Besetzung des Teams, inhaltliche Anforderungen an Konzept, Design, SEO, Tracking, Datenbank und Funktionalitäten, Marketing-Maßnahmen, Steuerung von Dienstleistern. Vom Vorstands-Video bis zu JIRA-Bugs. Kurz: Der Redaktion die perfekte Bühne bereiten und sie ein Stück auf dem Weg begleiten.

Dass Curved sich aus dem Stand gegen die etablierte Konkurrenz behaupten konnte und dies (mitsamt Business Case) immer noch tut, erfüllt mich mit Stolz: auf das Team.

Curved Frontpage

Frontpage von CURVED, acht Minuten nach Zuckerbergs Mitteilung.
Die erweitere Geschichte von Curved habe ich in einem Artikel für die APGD aufgeschrieben.

19. Februar 2014 von Axel
Kategorien: Startseite | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar